Mit allen hxnext-Tarifen surfen Sie ohne Volumenbegrenzung.

Mehr Informationen zu unseren Tarifen erhalten Sie direkt bei uns.
Telefon: 05273 36 76 400 | E-Mail: info@sewikom.de

hxneXt 50

Internet und Telefonflatrate
ins Deutsche Festnetz
Downstream: 50 Mbit/s
Upstream: 10 Mbit/s

12 Monate / mtl. EUR:

19,40*

ab dem 13. Monat:
38,89 EUR / monatlich

hxneXt 100

Internet und Telefonflatrate
ins Deutsche Festnetz
Downstream: 100 Mbit/s
Upstream: 40 Mbit/s

12 Monate / mtl. EUR:

19,40*

ab dem 13. Monat:
43,77 EUR / monatlich

Anschlussbereitstellung: 58,39 EUR (einmalig).

Die Mindestlaufzeit bei allen Tarifen ist 24 Monate. Die Tarife stehen nach dem Aufbau des Glasfasernetzes zur Verfügung.

*Angebot (1. – 12. Monat: 19,40 EUR/mtl.) nur für Neukunden der sewikom GmbH. Bestandskunden der sewikom GmbH können direkt in die Tarife wechseln – hier gelten die Tarifpreisangaben ab dem 13. Monat.

hxneXt ipTV

Nur in Verbindung mit
hxneXt 50 oder hxneXt 100

+ 70 TV-Sender
+ 1.000 Radio Sender

mtl. EUR:

9,65

Bestellung

Sie haben sich für einen hxneXt-Anschluss entschieden?

Dann können Sie hier das Bestellformular herunterladen, welches Sie bitte vollständig ausgefüllt an uns zurücksenden:

sewikom GmbH
Kundenbetreuung
Unter der Schirmeke 3
37688 Beverungen

Für weitere Fragen und Informationen steht Ihnen die hxneXt-Kundenbetreuung telefonisch (05273 36 76 400) zur Verfügung.

Anbieterwechsel-Formular

Dieses Formular benötigen wir von Ihnen gemeinsam mit der Bestellung des Anschlusses.

Anbieterwechselformular herunterladen

 

Telefonbucheintrags-Formular

Wenn Sie einen Telefonbucheintrag wünschen, benötigen wir dieses Formular gemeinsam mit der Bestellung des Anschlusses.

Telefonbucheintrags-Formular herunterladen

 

Ihre Schritte zum hxneXt-Anschluss

Was muss ich tun, um einen Anschluss an das neue Glasfasernetz (hxneXt.de) im Kreis Höxter zu bekommen und wie sehen die einzelnen Schritte des Anschlussumzuges aus?

Vorab: Der Wechselprozess zwischen Telekommunikationsanbietern im Festnetz ist ein sehr komplexes Verfahren – hier muss jeder Schritt „auf den Punkt“ abgestimmt sein, daher empfehlen wir auf keinen Fall die selbstständige Kündigung des aktuellen Telefon- und Internetanschlusses.
Reine Internetverträge sind vom Kunden selber zu kündigen.

Bitte berücksichtigen Sie beim Wechsel zu hxneXt.de folgende Schritte (Leitfaden) des Wechselprozesses:

Schritt 1 [durch Kunden]:
Verfügbarkeitsprüfung
Prüfen Sie, ob das neue Glasfasernetz „hxneXt.de“ an Ihrem Standort verfügbar ist. Die Verfügbarkeit können Sie unter diesem Link (https://verfuegbarkeit.sewikom.de)
online abfragen. Für den Fall, dass wir an Ihrem Standort ausbauen, wird Ihnen die mögliche Leistung angezeigt!

[Sie wohnen im Ausbaugebiet und haben eine negative Anschluss-Auskunft bekommen? Dann sollten Sie sich auf jeden Fall über mögliche Alternativen bei unserer Kundenbetreuung informieren!]

Schritt 2 [durch Kunden]:
Prüfen Sie Ihren aktuellen Telekommunikations-Vertrag
Informieren Sie sich über die Laufzeit Ihres derzeitigen Vertrages – hier hilft oft ein Blick auf die Seite 2 der letzten Rechnung Ihres Anbieters. Sollten Sie sich hier unsicher sein, hilft Ihnen die sewikom-Kundenbetreuung [Tel. 05273 36 76 400] gern weiter. 

Schritt 3 [durch Kunden und sewikom]:
Anforderungen und Rücksendung der hxneXt-Vertragsunterlagen

Fordern Sie über die Kundenbetreuung der sewikom GmbH [kundenbetreuung@sewikom.de oder Tel. 05273 36 76 400] Ihre Vertragsunterlagen an. Damit Sie Ihren hxneXt-Anschluss schnell bekommen, benötigt die sewikom-Kundenbetreuung für die optimale Bearbeitung Ihres Anschlusses die folgenden Informationen und Unterlagen (vollständig ausgefüllt und unterzeichnet) zurück:

  • Aktueller Telekommunikationsanbieter mit allen Anschlussinformationen und die Kündigungsfrist (Am besten eine Kopie der letzten Rechnung).
  • Formular: Anbieterwechsel (Portierung)
  • Formular: Telefonbucheintrag (wenn gewünscht)
  • Eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite)
  • hxneXt-Vertrag (mit allen notwendigen Unterschriften)

Schritt 4 [durch sewikom]:
Prozessaktivierung durch die sewikom

Ihre vollständigen Kunden- und Anschlussinformationen werden nun in das System der sewikom übernommen. Im Anschluss wird der Anschlusswechsel-Prozess durch die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieterwechsel angestoßen und eine Teilnehmeranschlussleitung beim Infrastrukturanbieter bestellt.

Schritt 5 [durch sewikom]:
Auftragsbestätigung, Zugangsdaten und Hardware

Nachdem wir die Prozessbestätigung der Netzpartner erhalten haben, bekommen Sie eine Auftragsbestätigung (mit dem Termin der Anschluss-Aktivierung) und circa 3-4 Wochen vor der Umstellung auf hxneXt.de, die Zugangsdaten, Leitfaden und die notwendige Hardware  (falls bestellt – beispielsweise den vorkonfigurierten Router, ip-Receiver oder Telefon).

Schritt 6 [durch sewikom und Kunden]:
Aktivierung Ihres hxneXt-Anschlusses
Der große Tag ist da – wir aktivieren Ihren Anschluss!
Hierzu schließen Sie Ihren Router selbst – nach Leitfaden – an oder nutzen den Router-Installations-Service für 49,95 EUR (Empfehlung) der sewikom.

Schritt 7 [Kunde]:
Jetzt können Sie Ihren neuen hxneXt-Anschluss in vollen Zügen genießen!

Fordern Sie jetzt Ihre Unterlagen zum schnellen Internet- und Telefonanschluss im Kreis Höxter bei der sewikom-Kundenbetreuung an:
E-Mail: kundenbetreuung@sewikom.de | Telefon : 05273 – 36 76 400